Der Spielplatz in Burgfarrnbach bei Fürth

Heute stellen ich euch einen Spielplatz vor, über den ich schon vor einiger Zeit Bloggen wollte, aber leider noch keine Zeit dafür gefunden hatte. Auch diese Fotos dazu sind noch in der kälteren Jahreszeit entstanden. Da wir ja in Burgfarrnbach wohnen, möchte ich euch heute den Spielplatz dazu vorstellen. Ein wirklich schöner und ruhiger Ort für Groß und Klein.

Wie schon geschrieben, wohnen wir in Burgfarrnbach. Daher sind wir natürlich auch öfter auf dessen Spielplatz :-) Dieser liegt direkt beim Burgfarrnbacher Schloß (Regelsbacher Brücken, Fürth). Durch einen kleinen Park kommt man direkt von der Hauptstrasse (Würzburgerstrasse) hin. Ein Katzensprung für alle die dort wohnen. Mit den Öffentlichen ist die Anfahrt ebenso problemlos. Direkt an der Würzburgerstrasse fährt ein Bus und hält auch direkt vor dem Park. Wer mit dem Auto kommt, kann in den umliegenden Strassen einen Parkplatz finden.

Ein süßer, kleiner und überschaubarer Spielplatz. Wir sind dort sehr, sehr gerne. Gerade jetzt im Sommer ist er umringt von großen Bäumen und spendet viel Schatten. Es gibt ein großes Klettergerüst mit Rutsche und Hängebrücke. Einen großen Sandkasten, Schaukeltiere, ein kleines Karussell, eine separate Rutsche für größere Kinder, Schaukeln, eine Wippe und eine Kletterwand.

Sitzplätze für die Eltern sind vorhanden und wie beschrieben, viele Bäume für viel Schatten im Sommer. Das schöne am Spielplatz ist das dieser in einem sehr großen Park ist und es keine Hauptstraße gibt. Toben und Rennen ist also bedenkenlos garantiert! :-)
Einzige Minus, es gibt leider keine Toiletten und über dem Sandkasten könnte ein Sonnensegel sein.

Wer nach dem Toben noch Lust und Laune hat, mitten im Ortskern (ca. 5 Minuten Fußweg) gibt es einen leckere Eisdiele! Obwohl auch dieser Spielplatz nicht wirklich groß ist, und viele verschiedene Spielgeräte-Möglichkeiten hat, hat er doch alles was Kinderherzen höher schlagen lässt: Schaukeln, Rutschen und ganz viel Sand und viel Grün zum Toben. Wer länger bleiben möchte, kann sich auch eine Picknickdecke mitnehmen und dort im Park den Tag verbringen.

Ein sauberer und schöner Spielplatz! Wer also dort in der nähe Wohnt, sollte diesen unbedingt einmal besuchen :-)

 

Mein Fazit:

  • Ein wirklich süßer, kleiner Spielplatz.
  • Ich gebe ihm 7 von 10 Punkten.
  • Sauber und gepflegt.
  • Er liegt ruhig in einem großen, gepflegten Parkanlage.
  • Fernab der Hauptstrasse.
  • Gut mit den Öffentlichen oder dem Auto zu erreichen.
  • Viel Schatten und viel Grünfläche.
  • Im Ortskern gibt es einen tolle Eisdiele.
  • Einziges Minus: Leider keine Toiletten.

Bildquelle@Sabrina Katzbach

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>