Ich heiße DICH Herzlich Willkommen!

Hallo und Herzlich Willkommen auf meinem Blog zu MaPiLo.de!

Dies hier ist mein Blog von Eltern für Eltern, und deren Kids im Raum Nürnberg, Fürth, Erlangen und ganz Franken!

Wie ist dieser Blog entstanden?

Die Idee zu diesem Blog kam mir, als mir immer häufiger in Foren aufgefallen ist das dort sehr oft gefragt wird “Was kann ich denn heute (egal gutes oder schlechtes Wetter) mit meinem (Klein)Kind oder Baby unternehmen?” Die meisten Antworten darauf waren immer: Tiergarten, Schwimmbad oder Spielplatz… häufig weiß man aber auch nicht, ob gerade die vorgeschlagenen Aktivitäten für mein Kind oder Baby das richte ist. Daher dachte ich mir “Hey, es wäre doch super wenn es einen Ort gäbe, wo alle Aktivitäten in der näheren Umgebung schon einmal getestet wurden und man so schnell einen Überblick hätte, was man heute bei Wetter X oder Y mit den Kinder machen könnte!” So spart man sich auch das lästige Suchen und recherchieren im Internet :-)
Daher habe ich diesen Blog ins Leben gerufen, damit auch andere Eltern viele schöne Dinge mit Ihren Kindern, egal zu welcher Jahreszeit unternehmen können.

Was bedeutet der Name MaPiLo?
Auf den Namen sind wir gekommen, weil mein großer Sohn immer gerne die beiden Wörter “Mami” und “Papi” vermischt und immer ganz goldig “MaPi” ruft, wenn er uns bei meint. Und das “Lo” steht für “LOS” – auf gehts Eltern :-)

Schaut euch ruhig ein wenig um. Gerne nehme ich Tipps für neue Ausflugsziele an und teste diese dann für euch :-)

Liebe Grüße.

Eure MaPiLo Bloggerin,
Sabrina

5 thoughts on “Ich heiße DICH Herzlich Willkommen!

    • Oh danke schön :-)
      Wenn ich darf würde ich auch gern einen Blog über Lilleluett schreiben. Werde nämlich auch einige Webseiten vorstellen, die mir als Mami und den Kids gut gefallen :-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>