FAQ´s

Was bedeutet der Name MaPiLo?
Auf den Namen sind wir gekommen, weil mein großer Sohn (damals 18 Monate alt) immer gerne die beiden Wörter “Mami” und “Papi” vermischt hat und immer ganz goldig “MaPi” ruft, wenn er uns beide meint. Und das “Lo” steht für “LOS” – auf geht´s Eltern 🙂

Warum Blogge ich? 
Die Idee zu diesem Blog kam mir, als mir immer häufiger in Foren aufgefallen ist das dort sehr oft gefragt wird “Was kann ich denn heute (egal gutes oder schlechtes Wetter) mit meinem (Klein)Kind oder Baby unternehmen?” Die meisten Antworten darauf waren immer: Tiergarten, Schwimmbad oder Spielplatz… häufig weis man aber auch nicht, ob gerade die vorgeschlagenen Aktivitäten für mein Kind oder Baby das richte ist. Daher dachte ich mir “Hey, es wäre doch super wenn es einen Ort gäbe, wo alle Aktivitäten in der näheren Umgebung schon einmal getestet wurden und man so schnell einen Überblick hätte, was man heute bei Wetter X oder Y mit den Kinder machen könnte!” So spart man sich auch das lästige Suchen und recherchieren im Internet :-)
Daher habe ich diesen Blog ins Leben gerufen, damit auch andere Eltern viele schöne Dinge mit Ihren Kindern, egal zu welcher Jahreszeit unternehmen können.

Leave a Reply

*